Simson Rennkurbelwellen

Rennkurbelwelle Simson 45mm Hub
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Durch den Schwermetallmassenausgleich ist die Welle im Hubzapfenbereich so stabil wie es nur geht, da keine Umstände (Ausgleichsbohrungen und Randabstand) dazu führen dass der Pressverband beeinträchtigt wird. Weiterhin besitzt die Welle keine gefährlichen Querfräsungen an der Innenwange (wie Polini und Malossi) was zum Bruch der Wange führen kann. Durch die erhöhte Masse und das höhere Massenträgheitsmoment eignet sich die Welle ausgezeichnet für Rundstreckenfahrzeuge mit leichten oder erleichterten Schwungmassen. Da diese Fahrzeuge dazu neigen fühlbar schlechter aus den Kurven zu beschleunigen, was mancher mit extra montierter Schwungmasse ausgleicht. Ein großer Vorteil für die Standfestigkeit ist der optimierte Pressverband am Hubzapfen, dazu waren mehrere Versuche nötig. Resultat ist eine gezielt erhöhte Presspassung die ein Kompromiss aus Standfestigkeit und Montierbarkeit darstellt. Beim Pleuelwechsel bzw. mehrmaligem Pressen tritt kein Fressen auf. Somit ist die Welle mehrmals aufarbeitbar. Die Welle wurde 10 Stunden auf dem Prüfstand erprobt und bestand einen Überdrehzahltest mit einer Drehzahl von 18.300U/min. Vorteile: - optimaler Pressverband - alle Presssitze sind einsatzgehärtet - bessere Wuchtung gegenüüber Original Simson Welle - verschiedene Pleuellängen - Rundlauf der gesamten Welle liegt unter 2/100 mm - Hubveränderungen sind möglich und können je nach Kundenwunsch realisiert werden Daten der Kurbelwelle: - 42mm Hub - 95mm Pleuellänge - 18mm Hubzapfen - 16mm Kolbenbolzenauge - 12mm Kolbenbolzen können eingesetzt werden
380,00 EUR
 
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Simson Rennkurbelwelle Hub 39,2mm
390,00 EUR
 
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Simson Rennkurbelwelle Hub 42mm
452,20 EUR
 
incl. 19% tax excl. Shipping costs
Rennkurbelwelle Simson Hub 42mm 95mm Pleuel
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Durch den Schwermetallmassenausgleich ist die Welle im Hubzapfenbereich so stabil wie es nur geht, da keine Umstände (Ausgleichsbohrungen und Randabstand) dazu führen dass der Pressverband beeinträchtigt wird. Weiterhin besitzt die Welle keine gefährlichen Querfräsungen an der Innenwange (wie Polini und Malossi) was zum Bruch der Wange führen kann.

Durch die erhöhte Masse und das höhere Massenträgheitsmoment eignet sich die Welle ausgezeichnet für Rundstreckenfahrzeuge mit leichten oder erleichterten Schwungmassen. Da diese Fahrzeuge dazu neigen fühlbar schlechter aus den Kurven zu beschleunigen, was mancher mit extra montierter Schwungmasse ausgleicht.

Ein großer Vorteil für die Standfestigkeit ist der optimierte Pressverband am Hubzapfen, dazu waren mehrere Versuche nötig. Resultat ist eine gezielt erhöhte Presspassung die ein Kompromiss aus Standfestigkeit und Montierbarkeit darstellt. Beim Pleuelwechsel bzw. mehrmaligem Pressen tritt kein Fressen auf. Somit ist die Welle mehrmals aufarbeitbar.

Die Welle wurde 10 Stunden auf dem Prüfstand erprobt und bestand einen Überdrehzahltest mit einer Drehzahl von 18.300U/min.

Vorteile:
- optimaler Pressverband
- alle Presssitze sind einsatzgehärtet
- bessere Wuchtung gegenüüber Original Simson Welle
- verschiedene Pleuellängen
- Rundlauf der gesamten Welle liegt unter 2/100 mm
- Hubveränderungen sind möglich und können je nach Kundenwunsch realisiert werden

Daten der Kurbelwelle:
- 39,2 mm Hub
- 90 mm Pleuellänge
- 16 mm Hubzapfen
- 16 mm Kolbenbolzenauge

476,00 EUR
 
incl. 19% tax excl. Shipping costs
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