ORP Rennkurbelwelle Puch MC 50
Durch den Schwermetallmassenausgleich ist die Welle im Hubzapfenbereich so
stabil wie es nur geht, da keine Umstände (Ausgleichsbohrungen und Randabstand)
dazu führen dass der Pressverband beeinträchtigt wird.
Weiterhin besitzt die Welle keine gefährlichen Querfräsungen an der
Innenwange (wie Polini und Malossi) was zum Bruch der Wange führen kann.
Durch die erhöhte Masse und das höhere Massenträgheitsmoment eignet sich
die Welle ausgezeichnet für Rundstreckenfahrzeuge mit leichten oder
erleichterten Schwungmassen.
Da diese Fahrzeuge dazu neigen fühlbar schlechter aus den Kurven zu
beschleunigen, was mancher mit extra montierter Schwungmasse ausgleicht.
Ein großer Vorteil für die Standfestigkeit ist der optimierte Pressverband
am Hubzapfen, dazu waren mehrere Versuche nötig. Resultat ist eine gezielt
erhöhte Presspassung die ein Kompromiss aus Standfestigkeit und Montierbarkeit
darstellt.
Beim Pleuelwechsel bzw. mehrmaligem Pressen tritt kein Fressen auf. Somit
ist die Welle mehrmals aufarbeitbar.
Pleuellänge 85 mm
Hub 39,7 mm
Vorteile:
- optimaler Pressverband
- alle Presssitze sind einsatzgehärtet
- Hub 39,7 mm
- bessere Wuchtung gegenüüber Original Puch Kurbelwelle
- verschiedene Pleuellängen
- Rundlauf der gesamten Welle liegt unter 2/100 mm
- Hubveränderungen sind möglich und können je nach Kundenwunsch realisiert
werden
- Hochwertiges Samarin Rennpleuel